· 

Erste schlägt Hammah

Verdienter Heimsieg - Trend gestoppt!


Am vergangenen Sonntag stand für uns das Heimspiel gegen den MTV Hammah an, welches wir vor wieder mal vielen Zuschauern im Geversdorfer Ostestadion mit 1:0 für uns entscheiden konnten. 


Bereits früh zeigten wir eine ganz andere Einstellung als zuletzt in Immenbeck - fokussierter in der Arbeit gegen den Ball und zielstrebig im Spiel nach vorn. Bereits früh hatten wir die erste Chance des Spiels, doch Flo Greinke verpasste knapp das Tor. Wenig später konnte Gusti Bebba den Ball nicht im Tor unterbringen. Danach passierte lange nichts, in unserer schwächsten Phase im Spiel kamen die Hammaher zu ihrer größten Chance jedoch konnte unser Keeper Dennis glänzend parieren. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten wir nochmal ein Ausrufezeichen setzen durch den Schuss an den Pfosten von Henne Mahler. So ging es mit 0:0 in die Katakomben. 

In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spiel nicht, nach gut einer Stunde konnte Fabi von Essen einen Ball hinter die Kette erlaufen und legte den Ball quer wodurch Gusti Bebba keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge hatten wir noch weitere hochkarätige Chancen unsere Führung auszubauen jedoch war der Hammaher Keeper immer wieder stark zur Stelle und hielt sein Team im Spiel. Doch wir ließen nichts mehr anbrennen und brachten die Führung über die Zeit. 


Ein sehr gutes Spiel von uns, wo wir auch die Geversdorfer Tugenden zu jeder Zeit zeigen konnten. Dies gilt es jetzt zu bestätigen in den letzten sieben Spielen! 


Weiter geht’s am Samstag bei der SG Stinstedt!💙🤍