
Hart erkämpfter Heimsieg
Am vergangenen Freitagabend stand für uns das wichtige Heimspiel gegen die Dritte von D/A an. In einem spannenden und umkämpften Spiel konnten wir uns am Ende mit großer Moral und Willensstärke mit 2:1 durchsetzen, auch wenn die Schlussminuten nochmal enger waren als wir es uns gewünscht hatten.
In einer eher schwächeren ersten Halbzeit beider Teams passierte nicht viel, sowohl wir als auch die Kehdinger hatten ihre Gelegenheiten, jedoch waren beide nicht zwingend genug bzw. die Keeper beider Teams parierten gut. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel waren wir griffiger und nahmen das Spiel selbst mehr in die Hand. Rund zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte unser Kapitän Felix den Ball aus wohl rund 20 Metern mit einem direkt verwandelten Freistoß im Tor der Kehdinger durchaus sehenswert unterbringen. In der Folge verpassten wir es trotz guter Gelegenheiten die Führung auszubauen. Es folgte eine hektische, durchaus körperlich betonte Schlussphase. Rund 15 Minuten vor Schluss erfolgte eine strittige Szene, bei der ein Drochterser nach einer Grätsche zu Fall kam, weshalb der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen konnte der Drochterser Stürmer mit etwas Glück und mit Hilfe des Pfosten verwandeln. In der Folge des Elfmeters gerieten wir in Unterzahl. Jedoch konnten wir fünf Minuten vor Schluss durch zwei schnell ausgeführte Einwürfe einen Elfmeter provozieren, welchen Gelil Topcu sicher verwandeln konnte. Nun hieß, die Führung mit allem was möglich war zu verteidigen. Und dies taten wir auch, gleich zweimal noch in der Nachspielzeit konnten wir auf bzw. kurz vor der Linie retten. Nach langen 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und so stand der erste Ligasieg im Jahr 2025!
Am Sonntag geht es weiter mit dem Derby beim FC Cuxhaven, wo wir auf reichlich Unterstützung hoffen!