· 

Leerer Auftritt kostet das Spiel…

Am vergangenen Sonntag stand für uns das Spiel beim direkten Konkurrenten in Apensen an. Nach einer schwachen Leistung mussten wir uns am Ende mit 6:2 geschlagen geben, wobei die Einstellung und die Leistung zu bemängeln sind. 

Wieder mal früh konnte unser Gegner mit 1:0 in Führung gehen, bereits nach acht Minuten konnte der Stürmer des TSV Apensen einschieben. Wirklich ins Spiel kamen wir nicht, doch in der 18. Minute war es Henne Mahler, der ein Ausrufezeichen setzte. Aus mehr als 50 Metern konnte er den gegnerischen Keeper überwinden da der Keeper weit vorm Tor stand. Ein Tor der Marke „Tor des Jahres“. Vor der Halbzeit ließen wir uns dann nochmal auskontern und so kam die Truppe aus Apensen zum 2:1. Mit dem Stand ging es in die Halbzeit, die zweite Halbzeit startete wie die erste, wieder konnte der TSV Apensen früh treffen. In der Folge hatten beide Teams ihre Chancen, wobei wir einfach zu fahrlässig mit den uns eher rar gebotenen Chancen umgingen, um vielleicht zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Zum Ende des Spiels machten wir dann in der Hoffnung, noch einen Punkt mitnehmen zu können, auf und riskierten mehr. Postwendend konnte der TSV Apensen in der 89. Minute auf 4:1 erhöhen. Danach ging es hin und her, erst traf Johannes Seebeck zum 2:4 aus unserer Sicht, doch wir machten komplett auf und fingen uns zwei weitere Tore. So ging das Spiel mit 6:2 zu Ende und wieder mal geht ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Ein leerer Auftritt, wobei wir nahezu komplett die Einstellung vermissen ließen. 

Am Sonntag bietet sich die Chance, zumindest etwas Wiedergutmachung zu betreiben im Heimspiel gegen den TSV Stotel. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!💙🤍