Es soll einfach nicht sein gegen die Stinstedter Jungs. Am vergangenen Sonntag trafen wir seit unserem Aufstieg vor 2 Jahren das fünfte Mal in der Bezirksliga auf die SG. Wiedermal klappte es nicht mit einem Sieg für uns. Die Stinstedter spielten ihre Standardstärke aus und trafen zweimal nach einer Ecke.
Bereits früh in der Partie gerieten wir durch eine Ecke mit 1:0 in Rückstand. Wir hatten Chancen, dass Spiel in der 1. Halbzeit noch zu drehen, ließen die Chancen aber ungenutzt. Ansonsten war es ein eher chancenarmes Spiel in Durchgang 1. Vermutlich mussten beide Teams sich erstmal an den tiefen und rutschigen Unterboden gewöhnen. Mit dem Stand von 1:0 ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Früh in der Halbzeit konnten die Stinstedter treffen und auf 2:0 erhöhen. Nach gut 60 Minuten belohnten wir uns für eine gute spielerische Leistung über das Spiel hinweg und verkürzten durch Henne Mahler auf 1:2. Doch einige Minuten später waren es wieder die Stinstedter, die nach einer Ecke treffen konnten, und ihre Führung erhöhen konnten. Kurz vor dem Ende war es Lauris Poschnar, der einen Abpraller nach einem Freistoß nutzen konnte und uns wieder auf einen Punktgewinn hoffen ließ. Doch mehr oder minder mit der letzten Aktion des Spiels konnte die SG noch einmal treffen und auf 4:2 erhöhen.
Letztendlich lässt sich sagen, dass es eine sehr unglückliche und vermeidbare Niederlage war, in der eigentlich mindestens ein Punkt möglich war.
Auf der Leistung lässt sich allerdings aufbauen und weiter geht es am Sonntag beim Tabellennachbarn in Apensen, wo wir wieder die Chance haben, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln!