· 

Last-Minute-Sieg gegen Top-Team für die Erste!

Am Sonntag stand für uns das siebte Spiel in der Bezirksliga gegen die Zweitvertretung des SV Ahlerstedt/Ottendorf an. Nach dem wir in den ersten beiden Heimspielen nur einen Punkt holten, war das klare Ziel, den ersten Sieg im Ostestadion zu holen. 

Das Spiel brauchte keinen langen Anlauf, nach wenigen Sekunden trafen die Gäste bereits das Aluminium. Im Gegenzug waren es dann aber wir, die trafen. In Person von Fabi von Essen zeigten wir die lang vermisste Effizienz vor dem Tor und gingen nach zwei Minuten in Führung. In der Folge war es ein Spiel, was nicht viele klare Chancen bereithielt, allerdings zeigte die Mannschaft aus Ahlerstedt/Ottendorf immer wieder ihre spielerische Klasse. Kurz vor der Halbzeit kamen die Kicker vom Auetal dann zum Ausgleich, und es ging mit dem Stand von 1:1 in die Kabine. 
Die zweite Halbzeit war der ersten Halbzeit sehr ähnlich, doch in der 64. Minute waren es nicht wir, sondern der SV A/O, der in Führung gehen konnte. Nach guter Kombination und einem Querpass konnte die Führung erzielt werden. Wir blieben aber dran, und belohnten uns für den kämpferischen Aufwand, und so war es Mark Ramm, der mit einem satten Schuss in der 73. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch waren es wir, die das letzte Wort in diesem Spiel sprachen. Najib Fatouch konnte nach erfolgreichem Dribbling den Ball durch die Gasse auf Fabi von Essen spielen, der blieb cool und vollstreckte eiskalt in der 90. Minute zum 3:2 Siegtreffer. Der Jubel über dieses Tor kannte keine Grenzen und zeigte, wie wichtig dieser Sieg war! 

Am kommenden Wochenende geht nun direkt weiter mit dem nächsten wichtigen Spiel. Der TSV Eintracht aus Immenbeck ist zu Gast im Ostestadion. Und auch unsere zweite Herren ist am Wochenende im Ostestadion gegen den Ortsnachbarn aus Cadenberge gefordert. Kommt also gerne am Sonntag ins Ostestadion und erlebt einen schönen Fußball-Sonntag!💙🤍