· 

Gemischte Ergebnisse der Altherren

Gemischte Ergebnisse in der Woche für unsere Altherren. Den Start machte am Freitag unsere Ü32 gegen den Spitzenreiter aus Lamstedt. Leider konnten wir keine komplette Mannschaft vollbekommen, so dass mit Zustimmung der Gäste ein Spiel 9 gegen 9 gespielt werden musste. Das ist ab dieser Saison neu und soll Spielabsagen verringern. Danke dafür an Lamstedt, dass deswegen gespielt werden konnte. Das Spiel hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten. Von Beginn an setzten die Bördekicker uns mit deren Pressing früh unter Druck und provozierte so schnelle Ballverluste unsererseits. Resultierend aus viel Ballbesitz und Mehrzahl an Chancen ging Lamstedt mit einer 2:0 Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang dann ein anderes Bild, Lamstedt überließ uns ein wenig das Spiel und wollte selbst nur noch mit Kontern erfolgreich sein. So hatten wir mehr Ballbesitz und mehrere Chancen, aber lediglich eine wurde durch Mirko Stroh genutzt. In der Schlussminute konnte der Tabellenführer sich noch einen verschossen Elfmeter erlauben, denn am Ende stand ein 2:1-Auswärtssieg. Weiter gehts am Freitag, den 20.09.2024 zu Hause um 19:30 Uhr gegen Sahlenburg. 

 

Am Samstag durfte unsere Ü50 in der zweite Runde des Niedersachsenpokals zur SG Asendorf/Ramelsloh reisen. Leider wurde dieses Spiel trotz überlegenen Spiels am Ende deutlich mit 0:4 verloren. Trotzdem ein toller Erfolg soweit gekommen zu sein. 

Weiter geht´s im Ligaalltag am Mittwoch um 19:30 Uhr in Schiffdorf. 

 

Die Ü40 siegt dagegen weiter. Am Montag wurde die SG Wanna/Lüdingworth mit 8:1 besiegt. Torschützen waren hier Matthias Brokelmann (2), Mirko Stroh (2), Stephan Heidtbrock, Marc von Hassel, Florian Höhk und Matthias Tamme. Nächster Gegner ist der Tabellenführer aus BISON am Montag, den 23.09.2024 in Bülkau. Anpfiff ist hier um 20:00 Uhr.