Die Luft wird dünner im Abstiegskampf der Bezirksliga. Nun zählt jeder Punkt. Und genau das hat die Mannschaft von Holger Marx im Spiel gegen die zweite Vertretung vom TuS Harsefeld verstanden. 90 Minuten wurde um jeden Ball gekämpft, jeder Zweikampf angenommen und vorne auch aus wenigen Chancen Tore gemacht. In der ersten Halbzeit spielte man mit dem Wind im Rücken. Harsefeld ist als Aufsteiger im oberen Tabellendrittel und hatte zunächst spielerisch mehr zu bieten. Wir blieben durch Konter gefährlich. Einen davon nutzte Joshy Flemming mit einem Distanzschuss zum 1:0. Und nur kurz darauf führte Moritz Gellert einen Freistoß schnell aus und verwandelte direkt. Mit 2:0 wurden die Seiten gewechselt.
Harsefeld kam mit Schwung und dem Wind im Rücken aus der Kabine. Bereits fünf Minuten nach der Pause zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher. Das Spiel drohte zu kippen. Aber nach Foulspiel an Joshy gab es auch Strafstoß für das Heimteam. Gelil Topcu konnte gewohnt sicher verwandeln. Wer nun glaubte, dass Spiel wäre durch musste sich wundern. Harsefeld gab sich nicht auf und konnte schnell verkürzen. Zehn Minuten vor dem Ende dann auch der Ausgleich nach einem langen Ball der durch den Wind immer länger wurde und direkt beim Stürmer der Gäste landete.
Nun hieß es wenigstens einen Punkt zu sichern. Aber es kam noch besser. 89 Minute ein letzter Freistoß durch Gelil. In der Mitte verlängerte Captain Felix Miertsch zu Miklas Wobser und dieser konnte den 4:3 Siegtreffer erzielen. Drei wichtige Punkte wurden erkämpft.
Bereits Mittwoch, den 01.05.2024 um 15:00 Uhr, geht es weiter mit dem wichtigen Spiel und direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gegen den MTV Bokel.
Die zweite Herren verlor ihr Heimspiel gegen den schon feststehenden Meister von Altenwalde III in Balje mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Jendrick Stüven.