· 

Wichtige Punkte für die I. Herren

Im sogenannten Sechs-Punkte-Spiel hat unsere I. Herren den Gast von der SG Frelsdorf/Appenseth/Wollingst empfangen. Die Gäste stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen dringend punkten um den Abstieg in die Kreisliga zu vermeiden. Wir stehen kurz überm Strich und brauchen genauso jeden Punkt für den Klassenerhalt. Und nach dem Spiel kann man sagen, dass der Platz nach Abstiegskampf pur ausgesehen hat. Aufgrund des Dauerregens während des Spiels wurde eine Menge Rasen weggegrätscht. 

Wir kamen besser ins Spiel und hatten gegen hochstehende Frelsdorfer schon die ersten guten Chancen. Nach zehn Minuten dann auch die bis dahin verdiente Führung. Henne Mahler kam auf der rechten Seite frei zum Schuss und knallte den Ball unhaltbar ins obere lange Eck. Die Führung sollte eigentlich Sicherheit bringen, aber der Gegenteil war der Fall. Frelsdorf kam besser ins Spiel und es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Der Unterschied war nun nur, dass FAW drei Chancen nutzte und wir selbst freistehend vorm Tor den Ball nicht in selbigem unterbringen konnten. So stand es zur Halbzeit 1:3 aus unserer Sicht. 

Im zweiten Durchgang kontrollierten wir das Spiel weitestgehend, ohne aber die Gäste groß in Gefahr zu bringen. Erst ein wunderschön geschossener Freistoß von Joshy Flemming zum 2:3 in der 70. Minute war der Beginn eines fulminanten Sturmlaufs unserer Truppe. Beinahe im Fünf-Minuten-Takt fielen nun die Treffer für die Heimmannschaft. Erst erzielte nach Vorarbeit von Henne Mahler Najib Fatouch per Kopf den Ausgleich. Danach war dann wieder Torjäger Joshy Flemming mit einem Doppelpack der Matchwinner. Am Ende hieß es 5:3 für uns und wichtige drei Punkte bleiben im Ostestadion. Weiter geht es bereits am Gründonnerstag zu einem weiteren wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Bokel. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Geversdorf. 

 

Auch die zweite Herren konnte vorweg einen hohen Sieg einfahren. Gegen die zweite Vertretung aus Altenbruch gab es einen hohen, aber verdienten, 7:1-Erfolg. Goalgetter Peter Roeben mit zwei Treffern sowie Jonathan Wischhusen, Jan Woltmann, Alexej Franz und Dominik Junge waren die Torschützen. Hinzu kam ein Eigentor der Gäste. Unsere zweite Herren muss am Ostersamstag um 12:30 Uhr in Duhnen antreten.