Am letzten Wochenende ging es dann wirklich los. Der Punktspiel-Start ins Jahr 2024 begann für unsere beiden Herrenteams. Unsere zweite Herren konnte sogar im heimischen Ostestadion gegen die zweite Vertretung von Wanna/Lüdingworth antreten. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, hatte die Gäste bis dahin erst drei Punkte auf dem Konto. Es entwickelte sich aber eine zähe Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Tobi Marks musste öfter als ihm lieb sein dürfte in höchster Not retten und sicherte am Ende mit mehreren Paraden den 2:0 Heimsieg. Torschützen in der zweiten Halbzeit waren Alexej Franz per Kopf und kurz vor dem Ende Peter Roeben mit einem linken Frusthammer.
Unsere erste Herren musste zum Auswärtsspiel nach Stotel. Im bereits vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison (mehrmals wurde das Heimrecht in der Hinrunde getauscht) konnte man durch Moritz Gellert mit 1:0 in Führung gehen. Leider konnte Stotel noch vor der Pause ausgleichen und in der zweiten Halbzeit das Spiel zum 2:1-Sieg drehen.
Für die erste Herren geht es bereits Donnerstag mit einem Nachholspiel gegen die dritte Vertretung aus Drochtersen weiter. Anpfiff im Ostestadion ist 20:00 Uhr.