In dieser Woche standen gleich zwei Heimspiele gegen Spitzenteams der Liga an. Bereits am Mittwoch gastierte Eintracht Cuxhaven zu einem Nachholspiel in Geversdorf. Im Hinspiel war man chancenlos und verlor hoch mit 1:7. Wie im Hinspiel gingen wir auch diesmal mit 1:0 in Führung durch Felix Miertsch. Noch vor der Pause konnte Eintracht nach einer Ecke per Kopf ausgleichen. Aber dieses Mal hielt unsere Truppe dagegen und konnte direkt nach der Pause ebenfalls nach einer Ecke erneut in Führung gehen. Torschütze war diesmal Moritz Gellert. In der 65. Minute die wahrscheinlich entscheidende Szene des Spiel. Eintracht spielte eine hohe Flanke in den Strafraum die Niels Nordmann mit Körpereinsatz verteidigte. Aus der Sicht des Schiedsrichters aber zu viel gegen den Mann und er entschied auf Strafstoß plus gelb-rote Karte für Niels. Eine harte Entscheidung. Eintracht verwandelte den Elfmeter und wusste auch mit der Überzahl umzugehen. Am Ende erspielten sich die Gäste einen 5:2-Auswärtssieg und können so weiter auf die Meisterschaft hoffen.
Am Sonntag war dann ein weiterer Meisterschaftsanwärter zu Gast. Der MTV Hammah wollte die überraschende 3:4 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Im ersten Durchgang waren sie auch das aktivere Team. Wir blieben aber bei Kontern stets gefährlich. Nach einer Ecke konnte Hammah dann auch in Führung gehen. Viel mehr Sicherheit gab es den Gästen aber nicht. Denn nur waren wir besser im Spiel. Nach dem Wechsel haben wir hinten so gut wie gar keine Chance mehr zugelassen, vorne leider aber beste Möglichkeit nicht verwandelt. So konnte sich der MTV Hammah über einen mühevollen 1:0-Auswärtssieg freuen und geht als Spitzenreiter in den letzten Spieltag.
Unsere Truppe steht vor diesem letzten Spiel der Saison knapp über den Abstiegsplätzen. Sollte man das eigene Spiel in Stinstedt nicht gewinnen muss man auf Niederlagen der Konkurrenz aus Estebrügge hoffen. Anstoß aller Partien ist am 03.06.2023 um 15.30 Uhr.
Die zweite Herren spielte gegen die Sportfreunde aus Sahlenburg. Gegen die routinierte Truppe war man am Ende chancenlos und verlor mit 0:6. Aus den letzten beiden Spielen gegen Altenbruch und Cadenberge müssen mindestens vier Punkte her wenn man nach einem Jahr nicht wieder in die 2. KK. absteigen möchte. Aber man ist für die neue Saison schon gut gerüstet, denn mit Jens Gerdts und Thomas Sander gibt es ein neues Trainergespann. Herzlich Willkommen und viel Erfolg.