Am Vatertag stieg das große Finale um den Krombacher-Kreispokal in Wanna. Gegenüber standen sich die beiden besten Mannschaften der Saison. Der Tabellenzweite aus Sievern und wir als Meister der Kreisliga. Und das Spiel hielt was sich viele davon versprochen hatten.
Sievern hatte insgesamt mehr vom Spiel, Chancen waren aber auf beiden Seiten da. Den ersten Treffer erzielte Felix Miertsch mit einem schönen Schuss aus 16 Metern in den Winkel. Mit der knappen Führung wurden auch die Seiten gewechselt. Sievern spielte nun mit dem Wind womit sie zunächst nicht so klar kamen. Nach einer schönen Kombination kam der Ball nach etwa einer Stunde auf den freistehenden Basti Kemme der nur noch einzuschieben brauchte.
Sievern gab aber nicht auf und kam relativ schnell zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß kam der Ball im zweiten Versuch zu Gusti Bebba und Gusti schob sicher zum 3:1 ein. Aber auch das war noch nicht die Entscheidung. Sievern drängte und belohnte sich wieder mit dem Anschluss. Und es kam noch besser für den Vizemeister. Einen berechtigter Elfmeter wurde zum Ausgleich verwandelt. Nach 90 Minuten stand es somit 3:3 und das Elfmeterschießen musste entscheiden. Am Ende hielt Keeper Dennis Rademacher den letzten Elfmeter und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Das Double wurde nach Geversdorf geholt. Sowas hatte es hier noch nicht gegeben. Wir können stolz auf die Leistung in diesem Jahr sein. Wir bedanken uns bei allen Fans für die tolle Unterstützung vor allem in den letzten beiden entscheidenden Spielen.
Nun ist erstmal Sommerpause angesagt. Wir sehen uns wieder in der Bezirksliga...