· 

Erste Herren grüßt von der Tabellenspitze

Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde ging es nach Hollen. Im Pokal gab es diese Konstellation bereits und damals konnten wir mit 5:2 gewinnen. Trotzdem waren wir natürlich aufgrund des Offensivpotentials der Gastgeber gewarnt. Es war das erwartet schwere Spiel. Hollen versuchte das ganze Spiel über seine Stärken auszuspielen, das waren lange Bälle und Standardsituationen. In der Luft waren die Hollener uns ins den meisten Fällen überlegen. Wir hingegen suchten vermehrt spielerische Lösungen. Nach einer viertel Stunde war es aber die Heimmannschaft, die in Führung ging. Ein Glück hatte Felix Miertsch fünf Minuten später schon eine Antwort mit einem traumhaften Schuss aus über 20 Metern unter die Latte. 

Und es sollte noch besser kommen. Wiederum Felix Miertsch dribbelte sich bis zur Grundlinie und fand in der Mitte den freistehenden Miklas Wobser, der sein erstes Herrentor bejubeln konnte. 

Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Danach war es weiter ein enges Spiel. Keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn Hollen den Ausgleich erzielt hätte. Aber heute hatten wir das Glück auch auf unserer Seite. Beim Gastgeber sprang der Ball vom Pfosten zurück ins Feld, Henne Mahler hatte einen Tick besser gezielt und so stand es 3:1 nachdem der Ball vom Pfosten ins Tor kullerte. Nun war das Spiel entschieden und wir konnten am Ende sogar noch durch Moritz Gellert und nochmals Henne Mahler auf 5:1 erhöhen. Ein schöner Sieg für uns, aber deutlich zu hoch. Durch das Unentschieden von Hagen/Uthlede sind wir nun erstmal alleiniger Tabellenführer. Tolle Momentaufnahme, aber noch sind sieben Spiele zu spielen. Das nächste Spiel ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Hemmoor.