Die erste Herren musste im Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung der SG Stinstedt antreten. Zur für uns ungewöhnlichen Anstoßzeit um 12:30 Uhr waren wir anscheinend noch nicht wach und lagen nach fünf Minuten bereits mit 0:2 hinten. Danach kamen wir besser ins Spiel und hatten auch einige Chancen. Kurz vor der Pause konnte dann Jannis Stroh per Elfmeter auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause hatten wir weitere Gelegenheiten, es dauerte aber bis zur 82. Minute bis wiederum Jannis den 2:2-Ausgleich erzielen konnte. Nun wollten wir natürlich noch den Sieg, aber es kam anders. Eine Kette von mehreren Fehlern in der Hintermannschaft nutzten die Gastgeber zum 3:2-Sieg.
Einen weiteren Dämpfer gab es dann nach Spielende. Coach Matze Gersonde verkündete der Mannschaft, dass er sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellen werde. Nach zweieinhalb Jahren möchte er den Platz an der Linie einem neuen Mann überlassen. Die Entscheidung ist ihm natürlich als Zweitplatzierter und Halbfinalist im Pokal nicht leicht gefallen.
Wir danken Matze für diese gemeinsame Zeit, die auch gerade aufgrund der Corona-Situation keine leichte Aufgabe war. Hoffentlich sehen wir uns bald im Ostestadion wieder.