Am 6. Spieltag musste unsere erste Herren zum schweren Derby gegen die SpVgg Bison antreten. Die Spiele gegen den Gastgeber haben immer das gewisse Etwas und auch diesmal waren wieder viele Emotionen, harte Zweikämpfe von beiden Seiten und ein spannender Spielverlauf mit dem besseren Ende für uns dabei. Wir kamen gut ins Spiel und konnten durch einen Doppelschag von Tim Grundmann mit 2:0 in Führung gehen. Auch danach waren wir weiter gut im Spiel und waren gefühlt dem dritten Tor näher als Bison dem Anschlußtreffer. Aber durch einen Sonntagsschuss über Keeper Dennis Rademacher hinweg kam der Gastgeber wieder ins Spiel. Nun war es ein Duell auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und so gingen wir mit der knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit bestimmten zunächst Zweikämpfe das Spiel. Hier hätte der im Großen und Ganzen gut pfeifende Schiedsrichter vielleicht etwas früher eingreifen und das Spiel beruhigen können. So wurde es doch ein wenig hektisch. Zwanzig Minuten vor dem Ende waren wir nach einem Freistoß im Mittelfeld nicht wach genug und mussten den Ausgleich hinnehmen.
Beide Mannschaften spielten danach weiter auf Sieg. Aber dieses Mal war das Glück auf unserer Seite. Felix Miertsch schickte Gusti Bebba und dieser erzielte den viel umjubelten Siegtreffer zehn Minuten vor dem Ende. Das war nach zwei Spielen ohne Sieg ein wichtiger Dreier. Am nächsten Wochenende geht es gegen den Spitzenreiter TSV Sievern, Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Ostestadion.