· 

Lamstedt kämpft unsere Erste nieder

Nun hat es auch unsere erste Herren erwischt. Gegen Lamstedt haben wir knapp mit 2:3 verloren. In einem intensiven, meiste Zeit aber fairen Spiel muss man im Nachhinein wohl sagen, dass die Mannschaft gewonnen hat, die es an diesem Tag mehr wollte. Die Gäste waren insgesamt bissiger und in den entscheidenden Situationen wacher. Das Börde-Team ging früh mit 1:0 in Führung. Lennard Gersonde erzielte aber schnell den Ausgleichstreffer. Danach begann schon die entscheidende Phase der Partie. Da hatten die Gäste das Spielglück auf Ihrer Seite. Nicht nur, dass wieder in Führung gingen sondern weil (aus unserer Sicht) ein Elfmeter nicht gegeben wurde. Niels Nordmann verletzte sich dabei und musste vom Platz. Wenig Später musste auch Micklas Wobser mit Verletzung ausgewechselt werden. Beide wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung. 

Mit 1:3-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang war es dann eigentlich ein Spiel auf ein Tor. 45 Minuten rannten wir an, aber konnte uns nicht viele gute Torchancen erarbeiten weil Lamstedt mit sehr viel Einsatz gut verteidigte. In der Nachspielzeit gab es dann noch Elfmeter für uns den Lennard zum 2:3 -Endstand verwandelte. 

 

Vor unserem Spiel verlor leider auch die zweite Herren gegen Nordholz II mit 3:5. Cedric Meyer mit einem Doppelpack und Jan-Hendrik Mahler waren die Torschützen.