Auch die Punktspiele im Herrenbereich sind am Wochenende gestartet. Die I. Herren durfte am Sonntag beim stark eingeschätzten Aufsteiger in Nordholz antreten. Die Gastgeber hatten einige gute Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt, wir waren also gewarnt. Kurz vor dem Spiel mussten wir leider noch auf unsere beiden Neuzugänge Jannis Stroh und Tim Grundmann verzichten. Zudem fehlte Dennis Rademacher im Tor. Aber in dieser Saison wird uns unser großer Kader zu Gute kommen, denn wir konnten alle Ausfälle ganz gut ersetzen.
Im Spiel hatten wir den besseren Start und bereits nach fünf Minuten konnte Gusti Bebba nach Hereingabe von Jenne von Bargen die Führung erzielen. Auch danach hatten wir das Spiel eigentlich über 90 Minuten im Griff. Nordholz versuchte zu Kontern, wurde aber oft schon im Ansatz gebremst. Nach einer halben Stunde kamen sie dann einmal frei vors Geversdorfer Tor und konnten den Ausgleich erzielen. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Wie schon unter der Woche gegen Wehdel waren wir in der zweiten Halbzeit noch konsequenter in der Abwehr und im Abschluß. Nordholz hatte keine weitere größere Gelegenheit und wir haben unsere Überlegenheit in Tore umgesetzt. Gusti Bebba erzielte noch zwei Tore und auch Niels Nordmann konnte dann zum 4:1 Endstand treffen. Am Ende ein verdienter Sieg.
Zum perfekten TSV-Wochenende kam noch, dass am Freitag die Ü32 3:1 gegen Basbeck/Osten gewinnen konnte und die Zweite Herren schlug die dritte Vertretung von BISON mit 4:1. So kann es weitergehen.
Bereits am Mittwoch, 09.09.2020, geht es für die erste Herren im Pokal weiter. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Hymendorf.