In der Vorrunde zur ersten Hauptrunde des Kreispokals musste unsere erste Herren am Mittwoch (02.09.2020) in Wehdel antreten. Die Gastgeber spielen eine Liga tiefer in der ersten Kreisklasse. Da der Hauptplatz über kein Flutlicht verfügte, mussten wir auf dem sehr kleinen Nebenplatz spielen. Also keine leichte Aufgabe. Trotzdem hatten wir ab der ersten Minute das Heft in der Hand und spielten auch wie ein klassenhöheres Team. Wehdel war in der ersten Halbzeit hin und wieder per Konter gefährlich. Es dauerte aber eine knappe halbe Stunde bis wir die Überlegenheit in Tore umsetzen konnten. Einen Freistoß von Jannis Stroh konnte der Keeper nicht festhalten und Jenne von Bargen war zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause hatten wir dann doch einmal Glück als ein Schuss vom TSV Wehdel an den Pfosten knallte.
In der zweiten Halbzeit wurden wir noch überlegener und schossen nun auch die Tore dazu. Lennard Gersonde mit einem Doppelpack, Vincent Wischhusen und Felix Miertsch schossen am Ende einen souveränen 5:0-Sieg heraus.
Damit spielen wir in der ersten Hauptrunde am 09.09.2020 um 19:30 Uhr in Hymendorf. Der dort heimische SV setzte sich gegen die SG Landwürden mit 4:1 durch.